Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 0807 Vulkane in Sachsen, Thüringen und der Lausitz

Vulkane in Sachsen, Thüringen und der Lausitz

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 22.07.2008 13:24

Deutschland mag ein geologisch ruhiges Land erscheinen, doch Georisiken gibt es auch hier. So gibt es im Vogtland und im Rheintal Erdbeben, die Eifel ist ein Vulkangebiet, das erst vor 10.000 Jahren zum letzten Mal ausbrach, und auch Sachsen, Thüringen und die Lausitz haben eine vulkanische Vergangenheit.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 25.07.2008
von 18:00 bis 19:30
Wo Japanisches Palais, Palaisplatz 11, 01097 Dresden
Termin übernehmen vCal
iCal
Dr. Kurt Goth vom Sächsischen Landesamt für Umwelt und Geologie in Freiberg berichtet in seinem Vortrag über die Vulkane im Osten Deutschlands. Eintritt 4 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Kinder. Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung "Unruhige Erde" statt, die noch bis zum 12. Oktober im Japanischen Palais zu sehen ist.