Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 0903 Nicht nur Darwin

Nicht nur Darwin

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 23.03.2009 11:49

Charles Darwin war nicht der einzige, der über die Evolution der Arten ins Grübeln kam. Ein Vortrag beleuchtet sein Verhältnis zu Alfred Russel Wallace.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 30.04.2009
von 17:15 bis 19:00
Wo Zoologisches Forschungsmuseum König, Adenauerallee 160, 53113 Bonn
Termin übernehmen vCal
iCal

Mit dem Namen Charles Darwin ist der Beginn der Evolutionstheorie untrennbar verknüpft. Doch der Brite war nicht der einzige Forscher, der solche Gedanken hegte. Einer der wichtigsten Paralleldenker war Alfred Russel Wallace. Der Berliner Evolutionsforscher Matthias Glaubrecht berichtet über das Verhältnis der beiden und die heutige Sicht darauf.