Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 0909 Darwin im Museum

Darwin im Museum

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 24.09.2009 09:58

Wissenschaftler diskutieren darüber, was uns Darwin heute noch sagt und wie das Werk der Evolution besser geschützt werden kann.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 02.10.2009
von 18:00 bis 20:00
Wo Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin
Termin übernehmen vCal
iCal

1859 veröffentlichte Darwin sein Hauptwerk »The Origin of Species«, mit der er seine Evolutionstheorie begründete. Welche Bedeutung hat diese Theorie noch für die heutige Evolutionsforschung und vor welchen neuen Herausforderungen steht die Wissenschaft heute? Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen diskutieren im diesem Forum nicht zuletzt auch die Frage, wie die »Evolution der Vielfalt« besser geschützt werden und die Problematik des weltweiten Biodiversitätsverlustes der Öffentlichkeit und Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft vermittelt werden kann.