Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1008 Hauptvernichter der Biodiversität

Hauptvernichter der Biodiversität

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 27.08.2010 14:59

Über die Probleme der Landwirtschaft in einer immer engeren Welt.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 01.09.2010
von 18:00 bis 20:00
Wo Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart, Am Löwentor, 70191 Stuttgart
Termin übernehmen vCal
iCal

Die moderne Landwirtschaft muß Lebensmittel für eine immer noch deutlich wachsende Weltbevölkerung mit gleichzeitig steigendem Lebensstandard bereitstellen. Zusätzlich sollen die Ackerböden auch noch nachwachsende Rohstoffe für Verkehr und Industrie liefern. Diese steigende Belastung macht aus der Landwirtschaft eine Bedrohung für die Natur. "Biodiversität hat bei uns bessere Chancen in der Naturferne der Städte zu überleben als auf dem Land", sagt der Referent, Professor Josef Reichholf, Zoologische Staatssammlungen München.

Weitere Informationen über diesen Termin…