Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1606 Klimaschwankungen der Vergangenheit

Klimaschwankungen der Vergangenheit

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 29.06.2016 09:14

Vortrag über die Entwicklung des Klimas in der Vergangenheit.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 05.07.2016
von 18:15 bis 19:15
Wo Erlebniszentrum Naturgewalten, Hafenstraße 37, 25992 List/Sylt
Termin übernehmen vCal
iCal

Das Klima der Erde verändert sich, doch war das schon immer so? Was sind die Gründe dafür, und woher wissen wir das alles eigentlich? Der Vortrag von Dr. Christian Hass (Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung) zeigt, wie Klimaschwankungen der Vergangenheit erkannt werden, und welcher Aufwand dafür nötig ist. Das Eis der Polargebiete spielt dabei ebenso eine Rolle wie Meeresströmungen, die Sonne und sogar Geschichtsbücher.

Preise für die Vorträge: Erwachsene 5 Euro; Kinder 4 Euro; Familien 15 Euro. Ermäßigung beim Besuch der Ausstellung kombiniert mit einem Abendvortrag: Erwachsene 3 Euro; Kinder 2 Euro; Familien 8 Euro.