Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members redaktion Koordinierungsbuero GEOTECHNOLOGIEN Fotos
Artikelaktionen

Fotos

Eine Ebene höher
Ausstellung "Unruhige Erde"
 
CO2
 
Deichdiagnose
 
Erdkugel
 
Fruehwarnsysteme
 
Gotthard-Basistunnel
 
Illustration
 
Naturkatastrophen
 
Logos
 
Mittelozeanische Rücken
 
Personen
 
Test
 
Charakterisierung der Mikroorganismen mittels FISH-Verfahren
 
CARE Katastrophenhilfe
Nach einer Katastrophe sind Hygiene-Pakete ein wesentlicher Teil der CARE-Nothilfe. So verteilte CARE nach dem Tsunami in Indonesien Hygiene-Pakete an die Bevölkerung.
Die Logistik nach Katastrophen ist eine große Herausforderung für Hilfsorganisationen.
 
So fing alles an: Ein Original CARE-Paket.
So fing alles an: Ein Original CARE-Paket.
CargoCaps im Formationsflug
 
Portrait von Anders Celsius
Das Ölgemälde wurde von Olof Arenius (1701-1766) gemalt und befindet sich heute im astronomischen Observatorium der Universität Uppsala.
Temperaturskala in Celsius
(c) josef.stuefer, flickr.com
Eifelvulkan_StHelens_Schnappschuss
Katastrophe im Hintergrund: Familienbild mit dem Aschepilz des Mount St. Helens (1980). Was wäre, wenn ein Vulkanausbruch die bundesdeutsche Idylle erschüttern würde?
Flutopfer-Kartogramm
 
Erdrutschschäden
Durch einen Erdrutsch aufgewühltes Wohnviertel im südkalifornischen Laguna Beach. Bedarf für wirksame Frühwarnsysteme gibt es eben nicht nur auf dem Meer.
Schlammlawine im nordkalifornischen Rio Nido
 
Tsunami-Warnschilder auf Ko Mai Phai, einer kleinen Insel vor der Westküste von Süd-Thailand.
 
GRACE-Tandem
Die Satellitenmission GRACE kartiert das Schwerefeld der Erde, in dem sie kleinste Änderungen in der Flugbahn zweier Satelliten erfasst. Die Abbildung ist nicht maßstabsgetreu. Tatsächlich halten die beiden Sonden rund 200 Kilometer Abstand.