Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members redaktion Veranstaltungskalender 2004_Dezember "Verändert der Mensch das Klima?"

"Verändert der Mensch das Klima?"

erstellt von redaktion zuletzt verändert: 17.11.2016 13:27 — abgelaufen

Der bekannte Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif kommt am 7. Dezember 2004 zu einem öffentlichen Vortrag an die NORDAKADEMIE. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob der Klimawandel durch den Menschen verursacht wird. Am 7. Dezember 2004 um 18 Uhr hält der bekannte Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften der Universität Kiel einen Vortrag zum Thema "Verändert der Mensch das Klima?" im Audimax der NORDAKADEMIE. Interessierte Zuhörer sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten. Der Vortrag findet im Rahmen des Management-Forums statt, zu dem die NORDAKADEMIE regelmäßig Topmanager und Spitzenforscher zu Vortragsveranstaltungen einlädt. Prof. Latif wurde in Hamburg geboren und arbeitete lange Zeit am Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie. Er war Gastwissenschaftler an renommierten amerikanischen und australischen Forschungsinstitutionen und wurde 2002 zum Fellow der American Meteorological Society ernannt. In Deutschland ist er auch einer breiteren Öffentlichkeit durch seine fachkundigen Kommentare in den Medien und durch seine Buchveröffentlichungen - Hitzerekorde und Jahrhundertflut, Klima - bekannt. Im Jahr 2000 wurde Prof. Latif von der Max-Planck-Gesellschaft mit dem Max-Planck-Preis für öffentliche Wissenschaft für die "beste Einzelleistung eines Wissenschaftlers der Max-Planck-Gesellschaft bei der allgemeinverständlichen Vermittlung von Forschungsergebnissen" ausgezeichnet.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 07.12.2004
von 18:00 bis 20:00
Wo FH NORDAKADEMIE, Audimax, Köllner Chaussee 11; 25337 Elmshorn
Name
Kontakttelefon 04121-4090-11
Termin übernehmen vCal
iCal

Weitere Informationen über diesen Termin…