Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members redaktion Veranstaltungskalender 2005_November 42. Vortrag der Erich-Regener-Vortragsreihe: Die Kometenmission "Deep Impact"

42. Vortrag der Erich-Regener-Vortragsreihe: Die Kometenmission "Deep Impact"

erstellt von redaktion zuletzt verändert: 17.11.2016 13:28 — abgelaufen

Dr. Jochen Kissel aus Heidelberg wird einen ca. einstündigen Vortrag über das Thema "Deep Impact: Triff einen Kometen und lerne daraus" halten. Dr. Jochen Kissel ist als einziger Wissenschaftler aus Europa Mitglied im Science Team der NASA-Mission "Deep Impact". Als Experte für Staubmessungen war und ist er an zahlreichen Kometen-Missionen beteiligt, so an den ESA-Missionen Giotto (Komet Halley, 1986) und Rosetta (zur Zeit unterwegs) und mehreren NASA-Missionen wie Stardust (Komet Wild-2, 1999) sowie auf russischen Missionen. Er berät ESA und NASA in einschlägigen Gremien und ist Mitglied der International Academy of Astronautics.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 22.11.2005
von 19:00 bis 21:00
Wo Max-Planck-Straße 2, Hörsaal; 37191 Katlenburg-Lindau
Name
Kontakttelefon (05556) 979-379
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Eintritt ist frei. <br />Parkplätze sind vorhanden. <br />

Weitere Informationen über diesen Termin…